Statements zum Ausbildungspreis 2011 der FMA und IFMA Austria

von PreisträgerInnen

Nadine Berschig

Kategorie C, 3. Preis
Absolventin bfi Akademie Wien
"Facility Management in einem Hotel"

"Ich möchte mich für die Chance bedanken, am Ausbildungspreis 2011 der FMA und IFMA Austria teilzunehmen. Die Prämierung meiner Arbeit zeigt, dass es interessante Aufgabengebiete für Facility Manager und Facility Dienstleister in der Hotellerie gibt. Vielen Dank an die Jury für die ehrenvolle Würdigung meiner Arbeit."

Arlett Daberkow

Kategorie C, 1. Preis
Absolventin FH KufsteinTirol
"Betriebliches Mobilitätsmanagement"

"Mit unserer Marktsutdie zu Mobilitäts- und Dienstreisekonzepten von international tätigen Konzernen haben wir sowohl den Marktstand zu diesem Thema erfasst als auch die Schnittstelle zum FM in der Praxis aufgezeigt. Den ersten Platz beim Ausbildungspreis 2011 in der Kategorie C verdanken wir unserem tollen Projektteam, weshalb ich die größten Glückwünsche an RA Mag. Martin Mettler, MA, Dipl.-Ing. Karl-Heinz Geier, MA und Christin Löfflad, MA aussprechen möchte! artin Mettler, MA; Dipl.-Ing. Karl-Heinz Geier, MA und Christin Löfflad, MA aussprechen  möchte! Herzlichen Dank dafür, dass wir mit diesem ehrenvollen Preis ausgezeichnet werden!"

Andreas Hänßler

Kategorie A, 2. Platz
Absolvent Karlsruher Institut für Technologie
"Analyse der DGNB-Zertifizierung im Hinblick auf die Integration von Bewertungskriterien aus dem Bereich FM"

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und bedanke mich bei der Jury! Ganz besonders möchte ich Herrn Steinberger und Frau Handl von immovement sowie Frau Laubner danken, die mich auf den Ausbildungspreis und das große Interesse der Branche am Thema Nachhaltigkeit hingewiesen haben. Es ist ein schönes Gefühl, dass meine Arbeit, in die ich sehr viel Zeit, Gedanken und Herz investiert habe, Interesse und Anerkennung findet. Ein Umstand, der nicht vielen vergönnt ist und wieder einmal zeigt, dass es nicht nur gute Arbeit, sondern auch Förderer braucht."

Stefanie Richter

Kategorie B, 2. Platz
Absolventin FH KufsteinTirol
"Internationalisierung von deutschen Facility Management Organisationen"

"Ich bedanke mich recht herzlich bei der FMA und IFMA Austria für den Ausbildungspreis 2011. Es ist eine Ehre, diesen Preis verliehen zu bekommen. Die FMA und IFMA Austria leisten hiermit einen tollen Beitrag zum Einstig der zukünftigen Generation in die FM-Branche. Jeder kann seine Arbeiten einreichen und es herrscht ein fairer Wettbewerb, der einem auch mit anderen Studenten aus anderen Fakultäten und Fachhochschulen zusammenbringt".

Claudia Schatzl

Kategorie A, 3. Platz
Absolventin TU Wien
"Added Value im Facility Management - Werterhalt in der Krise"

"Der Ausbildungspreis der FMA und IFMA Austria stellt für mich nicht nur eine wichtige Anerkennung meiner wissenschaftlichen Leistung dar, sondern unterstreicht zudem mein bisheriges Engagement im Bereich Facility Management. Vor allem die in den letzten Jahren zunehmende Internationalisierung und Komplexität des Bereichs zeigt uns, dass eine wissenschaftliche Fundierung von immenser Bedeutung ist. Der Ausbildungspreis der FMA und IFMA Austria ist dabei ein wichtiger Bestandteil zur Professionalisierung der immer noch sehr jungen Disziplin Facility Management. Als Preisträgerin darf ich mich für diese Auszeichnung bei den Mitgliedern der Jury herzlich bedanken."