FMe-Meets @ OeNB - neue Veranstaltungsreihe der FMe - Frauen im Facility Management
Datum: 6. Juni 2023
Ort: Oesterreichische Nationalbank
Adresse: Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien
Zeit: 17.00 - 19.00 Uhr
Im Namen der „FMe – Frauen im Facility Management“ laden wir Sie hiermit ganz herzlich zum ersten Event der neuen Veranstaltungsreihe „FMe-Meets“ ein.
Initiiert und organisiert durch Akteurinnen der FMe finden zukünftig in regelmäßigen Abständen „FMe-Meets“ an interessanten Orten mit einer „Erfolgsstory von Frauen im FM“ statt.
Austragungsort des ersten Treffens ist die Oesterreichische Nationalbank! Selbstverständlich sind auch Herren herzlich willkommen!
Programm
Begrüßung durch die OeNB
Vorstellung der FMe – wer sie ist und was sie tut
Ing. Elisabeth Tucek, akadem. KHM
Initiatorin, FMe
Die Organisation des Gebäudemanagements der OeNB, geführt von einer Frau
Dipl.-Ing. Dr. Gülay Akyokus
Leiterin Team Gebäudemanagement, OeNB
Rundgang in der OeNB
Netzwerken und gemütlicher Ausklang
ca. 19.00 Uhr Ende
Weitere Details
Anmeldung
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter office@fma.or.at
Zum FMe-Meets @ OeNB
Die drei Gebäude der Oesterreichischen Nationalbank im 9. Wiener Gemeindebezirk sind geprägt durch eine Zeitreise ihrer Entstehung. Das Hauptgebäude mit historischer Gebäudesubstanz, ein Bürogebäude erbaut in der Nachkriegszeit und das Gebäude für die Banknotenproduktion aus der Jahrhundertwende machen den strategischen Gebäudebetrieb zu einer spannenden Aufgabe. Neben den hohen Sicherheitsanforderungen steht das Facility Management der Gebäude der Oesterreichischen Nationalbank im Gremium der Europäischen Zentralbank vor einer großen Herausforderung.
Frau Dipl.-Ing. Dr. Gülay Akyokus leitet das Team Gebäudemanagement in der Oesterreichischen Nationalbank und wird Ihnen gerne einen Überblick über die strategischen Prozesse des Facility Managements schaffen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe, ist ihre Funktion als weibliche Führungskraft in einer männerdominierten Berufssparte ein anschauliches Beispiel, wofür das Team der FMe Frauen im Facility Management ermutigt, sichtbarer zu werden.
„Dass so viele Frauen an unserer Initiative interessiert sind, zeigt die Wichtigkeit und Bedeutung des Themas und es stärkt und motiviert, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen!“
Ing. Elisabeth Tucek, akadem. KHM
„Neben dem derzeitigen allgemeinen Mangel an qualifizierten Fachkräften, sind Frauen in der technischen Berufssparte speziell zu ermutigen, sichtbarer zu werden und neue Wege zu gehen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ein bewusstes Recruiting im Sinne der Erhöhung des Frauenanteils betreiben. Die FMe ist genau jene Plattform in Österreich, die sich dafür stark macht.“
Dipl.-Ing. Dr. Gülay Akyokus
#fmschaffts
FM schafft Kompetenz.