INNOTECH® Arbeitsschutz GmbH - wir begrüßen unser neues Mitglied

Wednesday 10.03.21

Über INNOTECH

Die oberösterreichische INNOTECH® Arbeitsschutz GmbH gilt als einer der Vorreiter in Sachen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Mit einem Eigenfertigungsanteil von 88 Prozent setzt der forschungsorientierte Familienbetrieb, mit rund 145 Mitarbeitern, auf höchste Qualität made in Austria und zählt zu einem der größten europäischen Hersteller von Absturzsicherungssystemen. Vertreten mit Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz, sowie Handelspartnern in 34 Ländern, setzt das Unternehmen immer wieder wichtige Akzente mit maßgeschneiderten Lösungen und innovativen Produkten.

Egal ob Absturzsicherung für Dach, Fassade, Fenster oder Geländer - INNOTECH versucht bei seiner umfassenden Produktpalette, die mittlerweile aus über 500 Artikeln besteht, die größtmögliche Bewegungsfreiheit zu garantieren.

Im Bereich Arbeitssicherheit gilt INNOTECH® als Mitautor der Planungsgrundlagen zur ÖNORM B 3417 und ist Mitbegründer des internationalen Arbeitskreises D.A.C.H.S (einer Arbeitsgruppe von Experten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die sich zum Ziel gesetzt hat, länderübergreifende Regelungen für Absturzsicherungen zu schaffen).

Warum INNOTECH der FMA beigetreten ist?

INNOTECH bietet die richtigen Produkte an, um das Leben in diesem Segment zu sichern. Es geht uns darum, das vorhandene Netzwerk auszubauen und präsenter zu werden. Wir blicken auf 20 Jahre Erfahrung in der Arbeitssicherheit zurück und zeichnen uns somit durch Know-how und Expertise in oben genanntem Bereich aus. Umso mehr ist es uns ein wichtiges Anliegen diese Fachkenntnisse teilen zu können.

Was sich INNOTECH von ihrer Mitgliedschaft in der FMA erwartet?

Der gegenseitige Austausch steht für uns an übergeordneter Stelle, sodass wir in Zukunft den Bereich Facility/Facility-Sicherung mit einem noch breiteren Spektrum bedienen können. Durch Produktwünsche und Erfahrungen des FMA ist es uns möglich unsere Produkte zu verbessern. Es geht um Kommunikation, Erfahrungsaustausch, einem Miteinander, um so gemeinsam den Rahmen einer permanenten Weiterentwicklung zu schaffen.

Lesen Sie mehr über INNOTECH.