Mag. (FH) Ing. Martin Ruppe, MBA - herzlich willkommen!

Thursday 02.05.19

(C) Martin Ruppe

Martin Ruppe gelang über seine HTL Ausbildung Möbel- und Innenausbau sowie seinem Studium „Projektmanagement und Informationstechnik“ in den Bereich Facility Management.

Seit über zehn Jahren implementiert er CAFM/IWMS, Flächenmanagement- und Instandhaltungssoftware.

Nach mehreren Jahren in der FM-Industrie absolvierte er den “Professional MBA Facility Management” Lehrgang an der Technischen Universität Wien und schrieb seine Masterarbeit über den Erste Campus.

Über die TU lernte er die IFMA kennen und ist seither bei den „Workplace Evolutionaries“ (WE) und der „Information Technology Community“ (ICT) involviert.

In 2015 wechselte Martin Ruppe zur Erste Bank und implementierte dort das neue CAFM System sowie das Berichtswesen für deren Facility Management Tochter OM Objektmanagement GmbH. 2018 hilt er Vorträge über Workplace Management bei den IFMA Konferenzen in Barcelona und Charlotte (USA).

Neben dem Bereich FM & Informationstechnologie interessiert sich Herr Ruppe für die Trends im Bereich Arbeitswelt.

Außerhalb seiner beruflichen Tätigkeiten treibt ihn sein ausgeprägtes Reisefieber um den Globus, er betreibt Qi Gong und ist Obmann des Australischen Football Clubs in Wien.

Heißen Sie unser neues Mitglied gemeinsam mit uns herzlich willkommen!