Robert Obermeyer - neues Mitglied der IFMA Austria!

Monday 09.09.19

Robert Obermeyer

Robert Obermeyer begann eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss und der Bundeswehrzeit kehrte Herr Obermeyer als Leiter Kundendienst und Service in den Ausbildungsbetrieb zurück. 1986 wechselte er in die Konzernzentrale nach Stuttgart als internationaler Projektleiter für den Bereich Anlagenbau. Hier betreute er verschiedene Projekte für namhafte Kunden wie z. B. Kelloggs, Ontario / Ford, Dearborn, Fiat und Turin mit entsprechenden Auslandsaufenthalten.

 

Anschließend war Robert Obermeyer als Niederlassungsleiter und Prokurist bei Wisser Dienstleistung GmbH Bayern in München tätig. 1993 wurde er zum Geschäftsführer berufen. Nach 9-jähriger Tätigkeit für den Wisser-Konzern entschloss sich Herr Obermeyer zur Selbstständigkeit und gründete im Mai 1996 sein eigenes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Organisationsberatung, vertriebliche Neuausrichtung, Strategieentwicklung und HR Management mit dem Branchenfokus Immobilien- und Facility Management.

Nach 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung leitete Herr Obermeyer den Generationenwechsel bei roCONSULTING ein. Als aufgeschlossener, moderner und zukunftsweisender Geschäftsführer begleitete er den Relaunch seiner Marke in 2019 erneut und schafft dabei Platz für das digitale Zeitalter. Als weiterer Geschäftsführer wurde Nico Fischerkeller berufen; Christina Schmidt wurde zur Prokuristin ernannt.

Die Kerndisziplinen der robert obermeyer consulting GmbH sind seit 2019 Personalberatung, Classic Recruiting und Digital Recruiting für Konzerne und den Mittelstand in den Branchen Immobilien Management, Facility Management, Industrieservices, Anlagenbau, Schadensanierung und Wohnungswirtschaft.

Die Mission für Herrn Obermeyer und sein Team ist es, für Arbeitgeber und Kandidat (m/w/d) das „Perfect Match“ zu finden. roCONSULTING steht für flexible und schnelle Personallösungen, attraktive Stellenangebote sowie passende und nachhaltige Stellenbesetzungen. Personalberatung und Recruiting sind mehr als nur ein Job – es ist deren Berufung und Leidenschaft.

Von der Mitgliedschaft der IFMA Austria erwartet sich Herr Obermeyer einen nationalen und internationalen Austausch in einem kompetenten Facility Management-Netzwerk und möchte dieses gerne mit seinen Erfahrungen aus den Bereichen Human Resource und Recruiting von Fach- und Führungskräften im FM anreichern.